Dienstag, 12. August 2014

Anleitung Mini Milk Carton

Willkommen auf meinem Blog......

In meinem Beitrag "Gastgeschenk" habe ich euch einen Mini Milch Karton gezeigt und heute gibt es die Anleitung dazu.  Der heutige kleine Karton ist dieses mal eine Geschenkverpackung für ein Baby.


Ihr benötigt:

1 Schere
1 Papierschneider mit Schneide- und Falzklinge
Doppelseitiges Klebeband
VersaMark  (Transparente Tinte)
Stempel nach Wahl
Emboss Prägepulver (in meinem Fall in Aquamarin)
Erhitzungsgerät
Tonkarton  in meinem Fall Weiß
Dekorieren kann jeder nach seinem Geschmack


Tonkarton  21 x 14 cm


VersaMark Tinte und beliebiger Stempel


Tonkarton mit VersaMark Tinte bestempeln


Anschließend mit Prägepulver bestreuen so dass das Gestempelte Farbe bekommt




Nun mit einem Erhitzungsgerät gleichmäßig das Motiv erhitzen bis es anfängt zu glänzen


Jetzt wie folgt falzen
Kurze Seite bei  5cm, 10cm, 13cm
Lange Seite bei  5cm, 10cm, 15cm, 20cm



Die schmale Falz bei der langen Seite ist oben - darauf achten wenn man schneidet. Die rechte kleine Ecke
wird komplett entfernt. Siehe Bild


Die Falzlinien einschneiden - das wird der Boden


Die kleine überstehende Lasche und den zweiten Teil vom Boden mit doppelseitigem Klebeband bekleben



Zusammengeklebt sieht es dann so aus. Die  Seitenteile leicht einknicken.



Oben zusammendrücken und zwei Löcher einstanzen


Dann kann man beliebig die Box dekorieren


Ich habe meinen Mini Milch Karton mit einer Schleife zusammengebunden und es mit einem Etikett -
"Zum Baby Glück" versehen. Zwei kleine Schmetterlinge auch wieder in Aquamarin und mit Perlen versehen runden das Ganze ab.


Hier seht ihr nochmal beide Mini Milch Kartons.

Ich hoffe ihr habt meine Anleitung verstanden. Habt ihr dazu noch Fragen dann schickt mir eine Mail und ich melde mich bei euch.

Viel Spaß beim nachwerkeln.

eure Iris

2 Kommentare:

  1. Hallo Iris, schööön, gefällt mir, und noch mehr gefällt es mir, dass ich jetzt auch wieder etwas hier an dich schreiben kann. Danke und liebe Grüße bis zum nächsten Mal!
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Monika freut mich sehr wenn dir die Box gefällt. Ja ich bin auch froh dass es jetzt mit dem Kommentieren besser klappt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

© STEMPEL...und deine Ideen werden wahr..., AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena