Dienstag, 24. Juni 2014

Anleitung "Vintage Box"

Meine Lieben!
Hier ist endlich die Anleitung für die Vintage Box! Leider hat es etwas länger gedauert denn mein neuer Blog ist dazwischen gekommen. Da meine liebe Bloghilfe  ende der Woche in Urlaub geht, hat sie heute sämtliche Beiträge in den neuen Blog übernommen und ich musste alles mit überprüfen. Das hat etwas gedauert. Der neue Blog ist jetzt so gut wie fertig und geht dann im Juli an den Start. Darüber bin ich sehr glücklich.



So und jetzt kommt die Anleitung!
Ihr benötigt:

1 Schere
1 Papierschneider mit Schneide- und Falzklinge
Doppelseitiges Klebeband
Bastelkleber
Bordürenstanze falls vorhanden

(A) 1 x Tonkarton (in meinem Fall in Vanille) 14 x 14 cm (Boden)
(B) 1 x Tonkarton (in meinem Fall in Espresso) 11,2 x 11,2 cm (Deckel)
(C) 1 Stk Tonkarton (Vanille) 5,9 x 5,9 cm für den Deckel
Dekorieren kann jeder nach seinem Geschmack


Tonkarton (A) falzen bei 4cm auf allen 4 Seiten. Schneidet die 4 Ecken ein sowie auf den Fotos abgebildert. Jetzt wird gestempelt und zwar in meinem Fall in den Farben Espresso, Savanne und Altrose. Die Ränder habe ich in Savanne gewischt damit der Vintage Look entsteht. Zusätzlich habe ich den Innenboden mit einem schönen Stempelaufdruck versehen. Das kann aber jeder so machen wie er möchte. Dann die Falzlinien knicken und mit doppelseitigem Klebeband versehen. Die Laschen zusammen kleben und schon ist der Boden fertig. Schaut euch die Fotos an!







Tonkarton (B) falzen bei 2,5cm auf allen 4 Seiten. Wer eine Bordürenstanze hat benutzt sie jetzt. Ich habe damit eine Wellenkante gemacht. Dann die Ecken wieder einschneiden, mit doppelseitigem Klebeband versehen und zusammen kleben.







Tonkarton (C) bestempeln , die Ränder wischen und auf den Deckel kleben. Dekoriert habe ich den Deckel noch zusätzlich mit einer ausgestanzten Blüte der einen Spruch in der Mitte enthält. Das kann aber jeder so machen wie er möchte.
Ich hoffe ihr seid mit meiner Anleitung klar gekommen. 









Liebe Grüße
eure Iris






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© STEMPEL...und deine Ideen werden wahr..., AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena