Donnerstag, 27. März 2014

Anleitung Tag Topper Box...

Hallo meine Lieben!
Wie versprochen möchte ich Euch heute eine Anleitung zu der Box vom 21.3. geben. Die Box ist super einfach nachzubauen.
So und jetzt gehts los......

Ihr benötigt:
1 Bastelschere
1 Papierschneider mit Schneide- und Falzklinge
Die Etikettenstanze oder  wenn die nicht vorhanden ist, kann man auch mit der Schere ein Muster schneiden sowie man möchte.
Klebstoff
Doppelseitiges Klebeband
Tonkarton - Farbe nach Geschmack
Dekorieren kann jeder wie er möchte

Schneidet Euren Tonkarten in der Größe 25cm x 15cm zu und falzt dann an der langen Seite bei 2cm, 5cm, 10cm, 15cm, 20cm und bei 23cm. An der kurzen Seite falzt Ihr bei 5cm und bei 10cm. Auf dem Foto seht Ihr die Falzlinien. Die dunkeln Linien zeigen Euch wo jetzt geschnitten wird.  Wie Euer Tonkarton nach dem Schneiden aussehen soll seht Ihr auch auf dem Foto. 




Dann benutzen wir die Etikettenstanze. Damit werden die beiden längeren Teile gestanzt. Wie es danach aussehen soll, seht Ihr wieder auf dem Foto. 






Die 4 kürzeren Teile jetzt leicht anschrägen und mit doppelseitigem Klebeband versehen. Auch das seht Ihr auf den Fotos.




 Dann die Box zusammen kleben und je nach Geschmack dekorieren. Seht Euch auch dazu das Foto an. Das Designerpapier womit ich die Box beklebt habe hat die Größe 4,5 cm x 4,5 cm. Ihr braucht davon 4 Stück. Ich habe auch noch mal beide Boxen, also die von heute und von dem 21.3.14  zusammen fotografiert. 





Ich hoffe Ihr seid mit meiner ersten Anleitung klar gekommen. Habt Ihr dazu noch Fragen dann schickt mir eine Mail. Ich beantworte sie sofort.

Ich habe vor meinen Blog in den nächsten Wochen zu verändern damit ich Euch regelmäßig Anleitungen und ähnliches zeigen kann.

So jetzt kehre ich an meinem Basteltisch zurück denn es stehen wieder Geburtstage an und dafür werden Karten benötigt.

Viel Spaß beim nachwerkeln. 
Ganz liebe Grüße
Eure Iris

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© STEMPEL...und deine Ideen werden wahr..., AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena